Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Thailand im Panda-Rausch: China verlängert Leihgabe

Thailand im Panda-Rausch: China verlängert Leihgabe

Thailand im Panda-Rausch: China verlängert Leihgabe China stimmte zu, die Pandabären Xuang Xuang und Lin Hui weitere zehn Jahre an den Zoo in Chiang Mai auszuleihen.

Baripat Siriaroonrat von der Organisation Zoologischer Gärten, sagte, die Leihgabe der beiden Pandabären für weitere zehn Jahre bedeute, dass es für Thailand nicht mehr nötig sein werde, China jedes Jahr erneut um eine Verlängerung des Leihvertrages zu bitten.

Der Vertrag für die Leihgabe ist bereits in der Vorbereitung. Die Unterschriftenzeremonie soll in den nächsten Monaten im Zoo von Chiang Mai stattfinden.

Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es aber auch. Die Leihgebühr wurde von 10 auf 30 Mio. THB erhört. Die Kosten des Zoos betragen jährlich ca. 80 Mio. THB bei einem Ertrag von 130 Mio. THB.

Später soll wieder versucht werden, für Nachwuchs zu sorgen, indem Lin Hui künstlich befruchtet wird. Vor fünf Jahren gebar Lin Hui die Pandabärin Lin Ping, was in Thailand zu einem regelrechten Pandabären-Hype führte.

 

Ähnliche Beiträge