Robert Downey Jr.: Der Iron Man spielt Doktor Dolittle

Robert Downey Jr.: Der Iron Man spielt Doktor Dolittle

Egal, ob als Comicheld Tony Stark alias Iron Man, als Detektiv Sherlock Holmes oder in zahlreichen Marvelfilmen – Robert Downey Jr. (51) brilliert in jeder Rolle. In seinem nächsten Projekt übernimmt er die Hauptrolle im Film „The Voyage Of Doctor Dolittle“.

Viele Details über die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Hugh Lofting sind noch nicht bekannt. Oscar-Gewinner Stephen Gaghan („Traffic – Macht des Kartells“, „Syriana“, „Gold“) ist auf jeden Fall mit dabei, der das Drehbuch verfasste, als auch Regie führen wird. Außerdem fungiert Roberts Frau Susan (43) mit ihrer Firma Team Downey als eine der Produzentinnen des Streifens.

Der Kinderbuchklassiker war bereits 1998 und 2001 mit Eddie Murphy in der Hauptrolle verfilmt worden. Zuvor hatte es auch einen Zeichentrickfilm und ein Filmmusical gegeben.

Ähnliche Beiträge