Job in Finnland? Der Weihnachtsmann sucht Elfen!

Job in Finnland? Der Weihnachtsmann sucht Elfen!

Jedes Jahr sucht der Reiseveranstalter „Lapland Safaris“ vor der Weihnachtszeit so eine Art von „Helferlein“. Denn sie sind halt mal die wichtigsten Helfer des Weihnachtsmanns, sie bearbeiten die Wunschzettel der Kinder und sie stellen auch Spielzeug her: Die Elfen! Allerdings haben dann die Elfen, die ihren Job in Lappland antreten, dann doch etwas andere Aufgaben: Denn die Elfen sind dann dort Reiseleiter, Entertainer und magisches Wesen in einer Person.

An sieben verschiedenen Orten bietet „Lapland Safaris“ z.B. spezielle Touren in der Region an. Man kann dort mit einem Schneemobil fahren oder mit einem Rentierschlitten unterwegs sein, Nordlichter sehen oder das Dorf vom Weihnachtsmann besuchen. Und genau dort, werden natürlich auch jedes Jahr viele tüchtige Elfen gebraucht.

„Lapland Safaris“ verspricht allen Anfängern ein spezielles Elfen-Training. Dort lernt man „alle wichtigen Elfen-Fähigkeiten“ kennen und wie man sich z.B. auch vor der Kälte schützt. Und wer jetzt Interesse an einem sehr schönen Nebenjob haben sollte, der kann sich bei www.laplandstaff.fi bewerben.

Ähnliche Beiträge