Header Banner

Maßnahmen gegen Bestechung

Maßnahmen gegen Bestechung

Die Tourismusbranche hofft, dass die neue Regierung gegen Bestechung in der Branche vorgehen kann, insbesondere in nächtlichen Vergnügungslokalen und in der Reiseleiterbranche.

Chamnan Srisawat, Präsident des Tourismusrates Thailand (TCT), sagte, dass alle Probleme auf den Tisch gelegt werden sollten, da einige nächtliche Vergnügungsstätten regelmäßig Bestechungsgelder zahlen, um über die vorgeschriebene Öffnungszeit von zwei Uhr morgens hinaus geöffnet zu bleiben.

Außerdem bestechen einige ausländische Reiseleiter Beamte, um mit Reisegruppen zu arbeiten.

Chamnan sagte, die zuständigen Behörden sollten in Städten, die bei Touristen beliebt sind, spezielle Zonen einrichten, in denen Vergnügungsstätten bis spät in die Nacht geöffnet bleiben dürfen.

Ausländische Reiseleiter könnten seiner Meinung nach verhindert werden, indem man mehr Thais ausbildet und niedrigere Gebühren anbietet und so die Zahl der legalen Reiseleiter erhöht.

Einige chinesische Touristen bezahlten für „VIP“-Polizeibegleitungen an Flughäfen, was Anfang dieses Jahres aufgedeckt wurde.

Chamnan sagte, diese Situation spiegle den Wunsch ausländischer Touristen nach mehr Komfort während ihrer Reise wider, ähnlich wie Passagiere, die ihre Flüge in die Business- oder First Class aufwerten.

Ausgehend von dieser Annahme sollten die Behörden einen offiziellen Fast-Track-Service anbieten, bei dem ausländische Touristen für die Nutzung von Prioritätswegen in Flughäfen extra bezahlen können, und das Konzept auf andere Verkehrsknotenpunkte und Sehenswürdigkeiten in Thailand ausweiten.

Die thailändischen Flughäfen haben nach eigenen Angaben bereits eine mobile Anwendung auf den Markt gebracht, die „Schnellwegdienste“ beinhaltet und rund 2500 Baht pro Person kostet.

Chamnan sagte, das größte Problem für die Tourismusindustrie seien die Taxis, die auf Flughäfen und anderswo zu hohe Preise verlangen.

Alle Taxidienste sollten durch dieselben digitalen Buchungsanwendungen geregelt werden, die den geschätzten Fahrpreis und zusätzliche Zuschläge berechnen können, bevor die Fahrgäste eine Fahrt antreten.

Diese Methode könne dazu beitragen, das Vertrauen der Verbraucher zu stärken und mögliche Straftaten oder Betrügereien zu verhindern, so Chamnan.

Sobald eine neue Regierung gebildet sei, wolle der TCT mit jeder Partei zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung des Tourismus zu einem nationalen Thema zu machen.

Post source : https://www.bangkokpost.com/business/2598431/industry-hopes-for-action-on-bribery

Beiträge