Header Banner

Noch mehr seltsame und wunderbare Orte in Thailand

Noch mehr seltsame und wunderbare Orte in Thailand

Das Beste in Thailand ist vielleicht die große Anzahl einzigartiger Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die man besuchen kann. Von beliebten Geisterschreinen bis hin zu mumifizierten Mönchen.

Dies ist Teil 3 der Serie über seltsame und wunderbare Orte in Thailand.

Red Lotus Sea (Udon Thani)

Haben Sie schon einmal davon geträumt, mit einem Boot auf einem endlosen Meer aus wunderschönen Blumen zu fahren? Der Rote-Lotus-See ist der richtige Ort, um genau das zu tun. Die beste Zeit für einen Besuch ist jedoch während der Seerosenblüte von Dezember bis Februar.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Gegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden – oder auch mit dem Boot, wenn Sie mitten im Geschehen sein möchten.

Besucher können vom See aus erstaunliche Sonnenaufgänge beobachten, daher empfiehlt es sich, den See vor Sonnenaufgang zu besuchen. Hier bieten sich zahlreiche großartige Fotomöglichkeiten von Mutter Natur in ihrer schönsten Form.

Der Red Lotus Sea ist etwa 40 bis 45 Minuten mit dem Auto vom Stadtzentrum Udon Thanis entfernt, aber es gibt auch eine Reihe von öffentlichen Verkehrsmitteln, die Sie von Udon Thani aus dorthin bringen.

Wasserfall Thi Lo Su (Tak)

Der Wasserfall ist wunderschön, aber der eigentliche Spaß liegt in der Anreise. Thi Lo Su befindet sich im Umphang Wildlife Sanctuary. Er ist der größte Wasserfall Thailands und erstreckt sich über fünf Fußballfelder. Obwohl er ein beliebtes Touristenziel ist, liegt er eigentlich ziemlich abseits der üblichen Touristenpfade.

Die nächstgelegene Stadt ist Mae Sot, ca. 200 Kilometer entfernt. Wenn Sie Mae Sot erreicht haben, fahren stündlich Baht-Busse vom Busbahnhof Mae Sot ab.

Wenn Sie gerne selbst fahren, können Sie am Flughafen Mae Sot ein Auto mieten. In beiden Fällen kann die Fahrt von Mae Sot aus vier bis sechs Stunden dauern (vor allem, wenn der Baht-Bus auf dem Weg mehrere Stopps einlegt). Sie müssen das Fahrzeug am Eingang des Parks abstellen und für den Rest des Weges auf ein lokales Verkehrsmittel umsteigen.

Die unteren Stufen der Thi-Lo-Su-Wasserfälle sind oft mit Touristen überfüllt, die Abkühlung suchen. Abenteurer finden jedoch in der Gegend zahlreiche Wanderwege, darunter auch einige, die zu den höher gelegenen Stufen führen, die oft weniger bevölkert sind.

Sa Morakot (Krabi)

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die die Natur und eine kleine Wanderung hin und wieder zu schätzen wissen, finden Sie in Sa Morakot vielleicht Ihr Paradies.

Sa Morakot (Emerald Pond) liegt etwa 54 Kilometer von der Provinzhauptstadt Krabi entfernt und bietet eine wunderschöne 1,4 Kilometer lange Naturwanderung durch grüne Regenwaldpfade und vorbei an Thermalquellen und unberührten Seen. Wenn Sie an einem heißen Tag kommen, können Sie ein Bad nehmen.

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Sa Morakot ist der blaue Pool. In diesem Becken kann man zwar nicht schwimmen, aber es ist ein wunderschönes Thermalbecken mit absolut klarem Wasser, das einen Blick wert ist. Der Nachteil von Sa Morakot ist, dass es hier normalerweise von Touristen nur so wimmelt.

Der vollständige Artikel erscheint in der HALLO-Ausgabe Mai. Bitte beachten Sie unser Angebot für ein Jahresabonnement.

HALLO-Jahresabonnement für nur 1500 Baht

Post source : https://pattayaunplugged.com/15-weird-and-wonderful-places-in-thailand-vol-2/

Beiträge