Header Banner

Strand kein Bootsparkplatz

Strand kein Bootsparkplatz

Nachdem die Stadtverwaltung das Anlegen von Schnellbooten am Strand von Pattaya verboten hatte, überlegt sie es sich jetzt noch einmal.

Bürgermeister Poramet Ngampichet leitete eine Sitzung, auf der ein Vorschlag zur Einrichtung einer Anlegestelle am Strand erörtert wurde, an der Touristen in Schnellboote ein- und aussteigen können.

2018 hatte die damalige Militärjunta angeordnet, dass alle Schnellboote zum Bali Hai Pier umziehen müssen, da das Aussteigen der Passagiere am Strand nicht sicher sei. Die Behörden von Pattaya ignorierten die Anordnung fünf Jahre lang und setzten sie nicht durch.

Im Dezember letzten Jahres drohte die Marinebehörde den Bootsbetreibern, die den Strand weiterhin benutzten, mit hohen Geldstrafen, aber auch hier wurde nichts unternommen.

Bürgermeister Poramet erklärte, man habe nun beschlossen, das Verbot durchzusetzen und Geldstrafen zu verhängen.

Schnellboote dürfen an der alten Anlegestelle neben dem Büro der Marinebehörde anlegen, aber der Platz sei zu klein, so Poramet. Daher erwäge die Stadt die Errichtung einer Anlegestelle. Die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei der Marinebehörde.

Darüber hinaus, so der Bürgermeister, wurde das Rathaus gebeten, alle Reisebusse zu verpflichten, am Bali Hai zu parken und nicht entlang der Beach Road oder in den deren Seitenstraßen.

Post source : https://www.pattayamail.com/news/pattaya-mulls-flip-flop-on-speedboat-beach-ban-425359

Beiträge