
Das Beste in Thailand ist vielleicht die große Anzahl einzigartiger Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die man besuchen kann. Von beliebten Geisterschreinen bis hin zu mumifizierten Mönchen.
In Teil 1 unserer Serie beschreiben wir einige der seltsamen und wunderbaren Orte in Thailand.
Sanctuary of Truth (Pattaya, Chonburi)
Die Bauarbeiten an diesem massiven, ganz aus Holz bestehenden Tempel begannen 1981 und werden voraussichtlich 2025 abgeschlossen sein. Der Holztempel ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Pattaya.
Der Eintrittspreis beträgt allerdings stattliche 500 Baht pro Person.
Flugzeugfriedhof (Bangkok)
Der Flugzeugfriedhof in Bangkok hat zwar gemischte Kritiken von Touristen erhalten (wegen der „Wärter“, die 200 Baht Eintritt pro Person verlangen), bietet aber dem mutigen Fotografen oder Entdecker eine tolle Fotomöglichkeit.
Schon die Anreise zum Flugzeugfriedhof kann ein Erlebnis für sich sein. Viele Besucher fahren mit der Khlong-Fähre zum Wat Sri Bunruang. Nach dem Aussteigen ist es nur noch ein kurzer Spaziergang bis zum Ziel.
Das Tolle an diesem Ort ist, dass man alle Zeit der Welt hat, um durch die Überbleibsel verschiedener Flugzeuge zu klettern, und dass es dort wahrscheinlich niemanden gibt, der einen stört.
Amulett-Markt (Bangkok)
Der Amulettmarkt am Tha Pra Chan Pier in Bangkok ist bei Sammlern buddhistischer Amulette und Talismane sehr beliebt.
Amulette werden zwar überall in Thailand verkauft, aber auf diesem Markt können Sammler aus Hunderttausenden von magischen Amuletten wählen. Der Markt wird von Sammlern aus allen Gesellschaftsschichten besucht, von Mönchen bis hin zu Menschen, die in etwas gefährlicheren Berufen arbeiten – und sogar Kriminellen.
Viele der Original-Amulette können einen Wert von mehreren Millionen Baht haben. Mit einem solchen Preis ziehen die buddhistischen Amulette eine Vielzahl von Menschen an, die auf der Suche nach ein wenig Glück sind.
Der vollständige Artikel erscheint in der HALLO-Ausgabe März. Bitte beachten Sie unser Angebot für ein Jahresabonnement.