Header Banner
Header Banner
Header Banner

Mittwochs keine Liegestühle

Mittwochs keine Liegestühle

Pattaya hat seine Strände wieder einmal im Monat für Liegestuhlanbieter gesperrt, nachdem diese Praxis während der Corona-Krise ausgesetzt worden war.

Bürgermeister Poramet Ngampichet und Beamte der Stadt hatten für eine Strandinspektion Zeit und kontrollierten, ob denn auch alle Stühle, Liegen und Sonnenschirme aus dem Sand entfernt wurden, damit der Strand gereinigt werden konnte.

Diese Praxis wurde von der Militärjunta nach dem Staatsstreich von 2014 eingeführt, aber in den letzten zwei Jahren ausgesetzt, weil die Händler am Strand dank der Corona-Maßnahmen beinahe nichts verdienten und um Nachsicht baten.

Aber jetzt, da Corona so gut wie vorbei ist, sagte Poramet, dass die Dinge am Strand wieder auf den Stand von 2019 zurückkehren und die Händler jeden dritten Mittwoch im Monat ihren Standabschnitt räumen müssen.

Touristen bringen dann, soweit sie denn informiert sind, ihre eigenen Stühle, Zelte, Decken und Matten mit, und die Befragten sagten, sie seien mit dieser Regelung einverstanden, da auf diese Weise der Strand sauber gehalten werde.

Der nächste liegestuhlfreie Tag ist der 16. November.

Post source : https://www.pattayamail.com/travel/no-chairs-wednesday-returns-to-pattaya-beach-413919

Beiträge