Header Banner
Header Banner
Header Banner

Maskerade weiterhin „erwünscht“

Maskerade weiterhin „erwünscht“

Der thailändische Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul erklärte, dass man trotz der Herabstufung von Corona zu einer überwachten Krankheit weiterhin Masken tragen sollte.

Wie berichtet, hat Thailand am 1. Oktober beinahe alle Corona-Notfallmaßnahmen, wie die Notstandsverordnung und die Forderung, bei der Einreise auf Verlangen einen Impfnachweis vorzulegen, aufgehoben. Außerdem wurde das Zentrum für Covid-19-Situationsverwaltung (CCSA) aufgelöst.

Anutin forderte die Öffentlichkeit trotz der Aufhebung dieser Maßnahmen und der vollständigen Rückkehr zur Normalität jedoch weiterhin zum Tragen von Masken auf.

Er sagte, dass er stolz auf die Thais sei, weil sie sich im Gegensatz zu den Einwohnern vieler anderer Länder, die er nicht namentlich nannte, weiterhin Maske tragen, und dass er Thais für liebenswert halte, weil sie sich und andere schützen.

Er erklärte auch, dass Masken seiner Meinung nach vor vielen anderen Atemwegserkrankungen schützen.

Post source : https://thepattayanews.com/2022/09/24/thai-public-health-minister-says-even-though-emergency-decree-is-ending-and-covid-center-is-being-disbanded-people-should-keep-masking/

Beiträge