Header Banner
Header Banner
Header Banner

Mehr Touristen weniger spendabel

Mehr Touristen weniger spendabel

In Pattaya steigt zwar die Anzahl ausländischer Touristen, doch sie geben weniger aus als früher.

Dennoch hofft der Bürgermeister von Pattaya, dass sich die Situation bis zum Ende des Jahres vollständig erholt.

Bürgermeister Poramet Ngampichet sagte, dass fünf von sechs Besuchern in Pattaya in diesem Jahr Thailänder gewesen seien. Die eine Million Ausländer, die bis Ende August ins Seebad kamen, seien hauptsächlich aus Indien und Vietnam gewesen. Sie geben weniger aus als Europäer, sagte er.

Aber die Stadt werde immer belebter, die Strände seien an Wochenenden und Feiertagen voll und die Nachtlokale öffneten allmählich wieder.

Viele Touristenattraktionen seien immer noch nicht voll ausgelastet, aber mit den steigenden Touristenzahlen könnte sich das bis zum Jahresende ändern und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für Thais bieten, so Poramet.

Post source : https://www.pattayamail.com/latestnews/news/pattaya-tourists-grow-in-number-but-spending-less-407805

Beiträge