Header Banner
Header Banner
Header Banner

Unternehmen fordern Entlastung

Unternehmen fordern Entlastung

Der Geschäfts- und Tourismusverband Pattaya (PBTA) forderte die Stadtverwaltung auf, Steuern und Stromrechnungen zu senken, um den lokalen Unternehmen zu helfen.

Der Präsident des PBTA, Boonanan Pattanasin, übergab dem stellvertretenden Bürgermeister Wuthisak Rermkijakarn ein Schreiben, in dem er und sein Verband nach mehr als zwei Jahren Steuererleichterungen und anderen Zugeständnissen an die Unternehmen weitere wirtschaftliche Erleichterungen fordern.

Der PBTA behauptet, dass sich der Tourismus wegen der vollständigen Öffnung des Landes zwar erholt habe, die Unternehmen in Pattaya aber immer noch unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Maßnahmen litten. Die Unternehmen haben zwar wieder geöffnet, doch fehle ihnen Geld, um genügend Personal einzustellen oder Schulden zu tilgen.

Der Verband forderte eine zehnprozentige Steuersenkung sowie die Senkung der Müllabfuhr- und Stromgebühren, zumal der Strom im September teurer werden soll.

Wuthisak sagte, der Brief werde an die zuständigen Behörden und Beamten zur Prüfung weitergeleitet.

Post source : https://www.pattayamail.com/latestnews/news/pattaya-businesses-want-more-tax-cuts-economic-relief-404891

Beiträge