Header Banner
Header Banner
Header Banner

Thailand will Qualitätstouristen

Thailand will Qualitätstouristen

Kaum ist das Land für den Tourismus wieder geöffnet, fabulieren Ministerien und Behörden erneut vom Qualitätstouristen, der willkommener ist als andere Reisende.

Thailands Hotels, Unternehmen und Privatkliniken sollten keine großen Preisnachlässe anbieten, um Touristen anzulocken, und sich stattdessen darauf konzentrieren, den Wert des Landes als erstklassiges Reiseziel zu erhöhen, sagten der Tourismus und der Gesundheitsminister.

Rund zwei Millionen Besucher kamen in der ersten Jahreshälfte nach Thailand. Ein stetiger Aufschwung, nachdem die Tourismusindustrie aufgrund der mehr als 18 Monate lang geltenden komplexen und kostspieligen Einreisebestimmungen zusammengebrochen war.

„Wir können nicht zulassen, dass die Leute nach Thailand kommen und sagen, sie kämen, weil es billig ist“, sagte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul bei einer Veranstaltung zur Förderung des Tourismus.

„Stattdessen sollten sie sagen, sie kämen, weil es funktioniert, weil es vernünftig ist. Das ist der Punkt, an dem wir den Wert steigern können“, sagte er und griff damit die Äußerungen des Tourismusministers auf.

Anutin verglich Thailand mit der Luxusmodemarke Louis Vuitton. „Verkaufen Sie Premium. Je teurer, desto mehr Kunden. Sonst hätte Louis Vuitton keinen Umsatz.“

Thailand, eines der beliebtesten Reiseziele Asiens, verzeichnete 2019 einen Rekord von fast 40 Millionen Besuchern, die 1,91 Billionen Baht ausgaben, was elf Prozent des Bruttoinlandsprodukts entspricht.

2020 sank die Zahl der Reisenden auf 6,7 Millionen und im Jahr 2021 auf 428.000.

2022 hoffen Regierung und Behörden auf zehn Millionen ausländische Besucher.

Anfang dieses Jahres hat Thailand ein Programm für Langzeitvisa für wohlhabende Ausländer und Fachkräfte aufgelegt und hält damit an dem Plan fest, vermögende Besucher anzulocken.

Post source : https://www.scmp.com/news/asia/southeast-asia/article/3184107/coronavirus-thailand-discourages-discounts-wants-high

Beiträge