Header Banner
Header Banner
Header Banner

Pattaya erwartet eine halbe Million Inder

Pattaya erwartet eine halbe Million Inder

Laut der thailändischen Fremdenverkehrsbehörde TAT werden bis zum Jahresende 500.000 indische Touristen in Pattaya erwartet.

Gleichzeitig dürfte jedoch die Zahl der russischen und chinesischen Touristen aufgrund innenpolitischer Angelegenheiten abnehmen.

Der Direktor der Tourismusbehörde von Pattaya, Kajondej Apichart-trakul, teilte mit, dass sich die touristische Situation in Pattaya seit der Wiedereröffnung des Landes für Touristen und der Aufhebung des Test-and-Go-Programms deutlich verbessert habe.

Die Geschäftsleute in Pattaya, sagte er, machten Geschäfte mit internationalen Agenturen und Reiseveranstaltern, die ihre Kunden nach Pattaya bringen wollten, da es ein weltweit bekanntes Urlaubsziel sei, das nur eine Stunde vom Flughafen entfernt liege.

Pattaya City, so der Direktor, sei 2021 für die Wiedereröffnung für Touristen bereit gewesen. Im November 2021 versuchte die Stadt, sich im Rahmen der Kampagne „Pattaya Move On“ auf die Zeit nach Corona einzustellen, wobei sich die Stadt hauptsächlich auf den Inlandstourismus verließ, um die Geschäfte am Laufen zu halten, da die internationalen Touristen ausblieben.

Zurzeit kommen nach Angaben des Direktors schätzungsweise 3000 indische Touristen pro Tag nach Pattaya, und die Zahl steigt wöchentlich. Er gehe davon aus, dass die Gesamtzahl der indischen Touristen bis zum Jahresende bis zu 500.00 Personen erreichen wird.

Er fügte hinzu, dass die Anzahl anderer Staatsangehöriger wie Russen und Chinesen, die früher in Bezug auf Besucherzahlen an der Spitze standen, aufgrund innenpolitischer Angelegenheiten in ihren Ländern, wie dem andauernden Krieg gegen die Ukraine und der Null-Covid-Politik in China, stark zurückgegangen seien. Dennoch hoffe er auf deren Rückkehr nach Pattaya aus diesen Ländern.

Kajondej erklärte auch, dass die Stadt Pattaya mit dem Wirtschaftssektor zusammenarbeite, um eine ganzjährige Kampagne zur Förderung des Tourismus zu entwickeln. Dabei wolle er den Indern Vorrang einräumen.

Post source : https://thepattayanews.com/2022/06/08/five-hundred-thousand-indian-tourists-are-expected-to-visit-pattaya-by-the-end-of-2022-tourism-authority-of-thailand-says/

Beiträge