Header Banner
Header Banner
Header Banner

Willkommen in Welcome Town

Willkommen in Welcome Town

Die Welcome Town ist eine Retortenstadt, wenn man schon bei „Town“ bleiben will, die nur aus einer einzigen Straße besteht. Sie geht von der Central Road ab und mündet ein Stückchen weiter nördlich in die Sukhumvit Road.

Ein beliebter Schleichpfad bei Verkehrsstaus auf der Central Road Richtung Sukhumvit Road.

Bei der Eröffnung vor mehreren Jahren waren die Erwartungen hoch und die Hoffnungen groß, dass sich Welcome Town zu einem beliebten Einkaufs- und Dienstleistungsviertel entwickeln würde. Es siedelten sich Restaurants und Cafés an, die für Pattaya unausweichlichen Massagesalons und vieles andere mehr.

Überwiegend hatte die Gastronomie hate den überwiegenden Teil von Welcome Town in Beschlag genommen.

Als die Corona-Maßnahmen die meisten Restaurants und Cafés vernichtete, starb damit auch Welcome Town. Außer einer direkt an der Einfahrt befindlichen Schönheitsklinik und dem Fitnessstudio Universe Gym am anderen Ende der Straße ist von dem Viertel nicht viel übrig geblieben. Eigentlich gar nichts.

Das ist schade, denn eigentlich ist Welcome Town ist eine gute Idee. Nur hat die sich nicht durchgesetzt. Denn schon vor Corona zeichnete sich ab, dass in Welcome Town nicht so viel los ist wie von den Investoren und Gastronomiebetreibern erhofft.

Post source : Axel Schönberger

Beiträge