Header Banner
Header Banner
Header Banner

Strandverschönerung in Bang Saray

Strandverschönerung in Bang Saray

Erst wurde der Strand in Pattaya City verbreitert, dann war der Strand in Jomtien an der Reihe. Nun soll untersucht werden, ob auch der Strand von Bang Saray verschönert werden kann.

Die thailändische Marinebehörde hat die Untersuchung des „Bang-Saray-Modells“ im Bezirk Sattahip beschleunigt, um den Inlandstourismus nach Corona anzukurbeln.

Chayatham Phromsorn, Staatssekretär im Verkehrsministerium, sagte, dass das Projekt auf der Grundlage der Eignung von Wirtschaft, Technik und Umwelt für die Entwicklung einer Hafenatmosphäre und Förderung des Tourismus am Bang Saray Beach geprüft werde. Das Ministerium werde das Projekt untersuchen und ein bestimmtes Gebiet für die Entwicklung auswählen.

Das Projekt „Bang-Saray-Modell“ ist in drei Phasen unterteilt.

Phase 1: Sammlung von Daten und Untersuchung der Anlegestellen und Strände im Projektregion, um ein Entwicklungsgebiet und Richtlinien für die Ergänzung des Strandsandes festzulegen. Die erste Phase dauert etwa vier Monate.

Phase 2: Hier wird die Durchführbarkeit des Projekts unter den Aspekten der Technik, der Eignung, der Wirtschaftlichkeit, der Umwelt und der Bedürfnisse der Menschen in dem Gebiet untersucht. Diese Phase wird schätzungsweise fünf Monate in Anspruch nehmen.

Phase 3: Sie umfasst den detaillierten Plan zur Verbreiterung des Strands und eine Umweltverträglichkeitsprüfung. Dies erfordert den Abschluss der Studie in Phase 2, bevor entschieden werden kann, ob das Projekt fortgesetzt wird oder nicht.

„Der Aktionsplan wird die möglichen Auswirkungen auf die Öffentlichkeit so weit wie möglich berücksichtigen“, sagte Staatssekretär Chayatham. „Einige Gesetze können geändert werden, um der aktuellen Situation zu entsprechen und international akzeptabel zu sein. Das Projekt wird auch relevante Stellen, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor, einbeziehen.“

Post source : https://thepattayanews.com/2022/05/15/thai-marine-department-accelerates-bang-saray-model-study-to-potentially-boost-domestic-tourism-in-chonburi-with-a-port-beach-expansion/

Beiträge