Header Banner
Header Banner
Header Banner

Pattaya: Neuwahlen in zwei Wahllokalen am 12. Juni

Pattaya: Neuwahlen in zwei Wahllokalen am 12. Juni

Aufgrund von Unregelmäßigkeiten wird es in zwei Wahllokalen in Pattaya Neuwahlen geben.

Stadtdirektor Pramote Tubtim, der als Wahlleiter fungierte, räumte ein, dass die schlechte Ausbildung der Wahlhelfer zu Problemen in zwei der vier Wahlbezirke der Stadt führte. Er hofft zwar, dass die Wahlkommission von Chonburi die Stimmen bestätigen wird, sagte aber auch, dass eine Neuwahl möglich ist.

Pramote meinte, dass die Wahllokale Nr. 2 im ersten Wahlbezirk und Nr. 20 im vierten Wahlbezirk jeweils einen fehlenden Satz Wahlzettel für die Bürgermeisterwahl gemeldet haben. Die Wahllokale Nr. 29 im zweiten Wahlkreis und Nr. 5 im dritten Wahlkreis gaben an Wähler, die nur für den Bürgermeister stimmberechtigt waren, Stimmzettel für den Stadtrat aus.

Schließlich räumte Pramote ein, dass viele Wähler nicht wussten, wo sie wählen sollten, und meinte, die Bürger seien unzureichend informiert worden.

Für den 12. Juni wurden im zweiten Wahllokal des ersten Bezirks und im 20. Wahllokal des vierten Bezirks Neuwahlen angesetzt, da die Stimmen für ungültig erklärt worden sind.

Obwohl ihre Wahl noch nicht offiziell bestätigt ist, zogen die Kandidaten der Partei Rao Rak Pattaya (Wir lieben Pattaya) durch das Seebad, um sich bei den Bürgern für ihre Stimmen zu bedanken.

Bürgermeisterkandidat Poramet Ngampichet, Ex-Bürgermeister Sonthaya Khunplome und die 24 Stadtratskandidaten der Partei zogen am 24. Mai in einer Karawane durch die Stadt, um den Wählern dafür zu danken, dass sie ihnen das Vertrauen schenkten für die Entwicklung Pattayas, die Lösung von Problemen und die Entwicklung der Region.

Trotz der Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen geht die Partei Rao Rak Pattaya davon aus, dass sie bei der Wahl des Bürgermeisters und allen 24 Gemeinderatswahlen einen klaren Sieg errungen hat. Damit hätte es der Khunplume-Clan ein weiteres Mal geschafft, sich an der Macht zu halten.

Post source : https://www.pattayamail.com/news/irregularities-may-call-for-new-pattaya-election-399633

Beiträge