Header Banner
Header Banner
Header Banner

Die Zukunft der Walking Street

Die Zukunft der Walking Street

Die Stadt Pattaya setzt die Renovierung und Sanierung der Walking Street fort, um mehr Touristen jeden Alters sowohl tagsüber als auch abends anzuziehen. So jedenfalls der Bürgermeister von Pattaya, der sich hartnäckig haltende Gerüchte über einen geplanten Abriss der Straße zurückwies.

Bürgermeister Sontaya Kunplome sagte: „Ein wichtiger Teil unserer jüngsten Renovierung der Walking Street in Süd-Pattaya betrifft die Entfernung von Freileitungen und Kabeln und deren Verlegung in den Untergrund. Diese Bauarbeiten sind nun zu 80 Prozent abgeschlossen.

Im vergangenen Jahr stießen wir bei der Durchführung dieses Projekts auf viele Schwierigkeiten, die zum Teil durch alte Leitungen und Bauarbeiten unter der Straße verursacht wurden und nicht in den Planungsunterlagen enthalten waren. Aber wir haben es geschafft, diese Probleme zu überwinden und Fortschritte zu erzielen.

Außerdem genehmigte der Stadtrat von Pattaya einen Haushalt für eine umfassende Erneuerung der Gehwege und Straßen in der Walking Street.

Leider wurden bei der Verlegung von Kabeln unter der Erde Teile der Straße beschädigt, und einige Bereiche befinden sich in einem schlechten Zustand. Unser Plan sieht vor, den Bürgersteig entlang der gesamten Straße zu erneuern und zu reparieren, einschließlich eines kompletten Anstrichs und einer neuen künstlerischen Gestaltung der Straße, um der Gegend ein frisches, neues Aussehen zu verleihen.“

Der Bürgermeister weiter: „Wir setzen auch die Arbeiten am Abwassersystem ins Meer fort und haben uns mit den Unternehmen auf der Seeseite zusammengetan, um ihre Abflüsse zu verbessern. Außerdem haben wir ein umfangreiches Projekt an der Second Road in der Nähe von Wat Chai und der Walking Street begonnen, das die Abflussrohre erweitern und das gesamte Abwassersystem in diesem Gebiet verbessern wird.

Entgegen sich seit Jahrzehnten haltenden Gerüchten gibt es keinerlei Pläne, Teile der Walking Street abzureißen. Wir haben viel Geld und Infrastruktur für diese jüngsten Verbesserungen ausgegeben, um in die Zukunft des Viertels zu investieren.

Vor kurzem haben wir ein schwieriges Projekt abgeschlossen, das sowohl die Entwässerung als auch die Verkabelung an der Vorderseite der Walking Street an der Beach Road betraf. Dieser Bereich wurde repariert, aufgefüllt und ersetzt. Außerdem haben wir vor kurzem die Beschilderung in der Walking Street erneuert und verbessert.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die der Verkehr in diesem Bereich mit sich bringt, aber wir sind der Meinung, dass die langfristigen Vorteile dieses Projekts die kurzfristigen Verkehrsprobleme überwiegen werden.“

Der Bürgermeister fuhr fort: „Wir planen außerdem, die Pattaya Walking Street mit einem einziehbaren Dach zu überdachen, um mehr Touristen sowohl tagsüber als auch abends auf die Walking Street zu locken und sie während der Regenzeit zu schützen. Dieses Projekt befindet sich derzeit in der Phase der endgültigen Planung, während das Budget im nächsten Haushaltsjahr bereitgestellt wird.“

Schließlich erklärte er: „Die langfristige Vision für die Walking Street ist, ein Tourismusgebiet von Weltklasse mit Restaurants, Cafés, Geschäften und ja, auch mit Nachtleben und Unterhaltung zu schaffen, die nebeneinander bestehen.

Mit dem nahe gelegenen Bali Hai Pier und den geplanten Verbesserungen für diesen Bereich möchten wir, dass dieser Bereich sowohl tagsüber als auch abends als Ziel für Touristen, die zu den Inseln nahe Pattaya am Pier zurückkehren (oder dorthin gehen), belebt wird.

Wir versichern den Geschäftsinhabern der Walking Street weiterhin, dass wir uns trotz der Schwierigkeiten der letzten zwei Jahre in Bezug auf Corona weiterhin für das Viertel und seine historische Bedeutung für Pattaya einsetzen und dass es keine Pläne gibt, es zu zerstören. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich dieses Gebiet erholen wird, wenn die Corona-Beschränkungen für Geschäftsbereiche wie Tourismus und Nachtleben gelockert werden.“

Post source : https://thepattayanews.com/2022/01/20/pattaya-mayor-talks-about-the-future-of-walking-street/

Beiträge