Header Banner
Header Banner
Header Banner

Bauarbeiten dauern bis Jahresende

Bauarbeiten dauern bis Jahresende

Die Pumpen sind eingebaut, aber die Rohre sind noch nicht fertig, so dass die Bewohner von Jomtien Beach noch mindestens bis Ende des Jahres warten müssen, bis die Überschwemmungen in den Seitenstraßen der Thepprasit Road behoben sind.

Der stellvertretende Bürgermeister von Pattaya, Pattana Boonsawad, sagte, dass die Verlegung neuer Wasserrohre, die die Soi 7 und die Soi 9 der Thepprasit Road miteinander verbinden, erst zu 40 Prozent abgeschlossen sei und dass die Mittel für ein weiteres Rohr für die Verbindung zur Kläranlage von Jomtien Beach erst Ende das Jahres zur Verfügung stehen werden.

Eine Tiefbaufirma begann im März mit der Verlegung von zwei acht Meter breiten Rohren mit einer Gesamtlänge von gut einem Kilometer und der Erneuerung von 1,6 Kilometern Fahrbahn. Die Stadt hat nicht bekannt gegeben, wann das Projekt abgeschlossen sein wird, aber bei dem derzeitigen Tempo und den Haushaltsengpässen wird es noch ein paar Monate dauern.

Das gesamte Viertel Thepprasit zwischen Soi 7 und 9 hat enorme Unannehmlichkeiten zu ertragen, da das unterirdische Rohrsystem des Gebiets herausgerissen und ersetzt wird.

Das Viertel um die Sois 7 bis 9 ist ein altes Wassereinzugsgebiet und wird ständig überschwemmt, was zum großen Teil auf die alten und winzigen Regenwasserrohre zurückzuführen ist, die in der Soi 7 mit einem viel größeren Rohr verbunden sind, das Wasser von der Sukhumvit Road zur Soi Wat Boonkanjanaram führt.

Die neuen Rohre werden so groß sein wie die Rohrleitung in der Soi Wat Boonkanjanaram und sollen den Engpass verhindern, der das Wasser aus der Kanalisation auf die Straße drückt.

Ein weiteres Projekt, das die Überschwemmungen in diesem Gebiet beenden soll, ist der Bau einer neuen Pumpstation gegenüber dem Jugendsportzentrum von Pattaya. Vier neue Pumpen werden das Wasser, das sich dort ansammelt, aus dem Gebiet befördern.

Die Pumpstation wurde im August fertig gestellt, und die Pumpen sind nun einsatzbereit. Doch es wird noch eine Weile dauern, bis die gesamte Anlage genutzt werden kann.

 

Post source : https://www.pattayamail.com/news/flooding-will-continue-in-pattaya-streets-until-next-year-369050

Beiträge