Header Banner
Header Banner
Header Banner

Jeder wird sich infizieren

Jeder wird sich infizieren

Ein prominenter thailändischer Arzt behauptete, dass sich jeder irgendwann mit Corona infiziert. Daher müssen wir lernen, mit dem Virus zu leben.

Der prominente thailändische Arzt Dr. Manoon Leechawengwongs forderte die nicht infizierten Menschen auf, die von Covid-19 genesenen Patienten nicht zu diskriminieren, da seiner Meinung nach jeder früher oder später infiziert werden wird.

Der Arzt, der im Vichaiyut Hospital arbeitet, erklärte, dass viele geheilte Covid-19-Patienten, die sich strikt selbst behandelten und bis zum Ablauf von drei bis vier Wochen zu Hause in Quarantäne blieben, nach Genesung von der Gesellschaft gemieden würden.

Er sagte: „Ihr Chef lässt sie nicht mehr zur Arbeit gehen. Ladenbesitzer weigern sich, sie zu bedienen. Die Gesellschaft behandelt sie so, wie sie früher Menschen mit Aids und Tuberkulose behandelt hat. Sie werden stigmatisiert und diskriminiert.

Das SARS-CoV-2 kann bei Menschen mit leichten bis mittelschweren Symptomen bis zu 14 Tage überleben, bei schweren Fällen nicht länger als 20 Tage. Wenn die genesenen Patienten einen Abstrich machen, werden nur tote Keime, keine lebenden Organismen, gefunden. Mehr als drei Wochen nach ihrer Genesung können sie andere nicht mehr anstecken.“

Manoon bat darum, die Genesenen besser zu behandeln, da viele von ihnen bereits genug gelitten oder sogar eine Nahtoderfahrung durchgemacht haben.

„Ich glaube, dass fast jeder, unabhängig von der Art des Impfstoffs, den er erhalten hat, früher oder später infiziert wird, da die neuen Forschungsergebnisse über die Delta-Variante und die Tatsache, dass eine Impfung die Ausbreitung oder Übertragung nicht vollständig verhindern kann, dies nahe legen. Wir können nicht ewig in einem Zustand der Angst leben. Wir müssen lernen, damit zu leben, und dürfen diejenigen, die bereits genesen sind, nicht diskriminieren. Sie verdienen es, wie alle anderen zu leben. Wir sollten uns daran erinnern, immer Mitleid mit unseren Mitmenschen zu haben“, schloss er.

Manoon ist einer der wenigen Ärzte, die sich gegen den fortgesetzten Lockdown und die damit einhergehenden Beschränkungen ausgesprochen haben, da sie nicht der Schlüssel zur Verbesserung der Situation seien und mehr schaden als nützten. Man solle sich seiner Meinung nach lieber auf die Impfung konzentrieren.

Post source : https://thepattayanews.com/2021/08/19/prominent-thai-doctor-says-everyone-will-eventually-catch-covid-19-we-need-to-learn-to-live-with-it/

Beiträge