Header Banner
Header Banner
Header Banner

Armenspeisungen: Schlangen wachsen

Armenspeisungen: Schlangen wachsen

Ortsansässige haben gegenüber den Medien ihre Besorgnis geäußert, dass die Schlangen bei den Armenspeisungen in Pattaya nach Verlängerung des Lockdowns weiter angewachsen sind. Sowohl wegen der Länge der Schlangen als auch, weil es immer schwieriger wird, sicherzustellen, dass Corona-Schutzmaßnahmen wie soziale Distanzierung und Maskentragen bei den Wohltätigkeitsveranstaltungen stattfinden.

Ständig verteilen barmherzige Samariter am Strand von Pattaya, auf der Beach Road und am Bali Hai Pier kostenloses Essen an Bedürftige. Mitunter täglich. Berichten zufolge helfen Polizeibeamte bei der Verteilung.

Allein die Bilder dieser Tafeln, wie man in Deutschland wohl sagen würde, zeigen, wie es um die Bewohner in Pattaya bestellt ist. Immer mehr Bedürftige sind auf diese Armenspeisungen angewiesen, weil sie ohne nicht über die Runden kämen. Sie würden schlichtweg verhungern.

Das kostenlose Essen reicht bei den Verteilungen jedoch kaum für die Bedürftigen aus, und den Wohltätigkeitsorganisation gehen regelmäßig die Vorräte aus, während viele Menschen noch in der Schlange warteten, was zu Verwirrung und Frust führt.

Anwohner sind Berichten zufolge besorgt, dass die wachsenden Schlangen bei den Armenspeisungen neue Corona-Fälle verursachen könnten. Obwohl sie die verzweifelte Situation der vielen Menschen verstehen und die Tafeln nicht abschaffen wollen, haben sie darum gebeten, dass mehr Beamte bei diesen Aktionen eingesetzt werden und dabei helfen, soziale Distanzierung, das Tragen von Masken, die Verwendung von Handdesinfektionsmitteln und andere Vorsichtsmaßnahmen durchzusetzen.

Der Bürgermeister von Pattaya hat sich schon früher zu den wachsenden Schlangen bei den Armenspeisungen in Pattaya geäußert, deren Ursache die monatelangen Geschäftsschließungen, das Ausbleiben in- und ausländischer Touristen und die mit Corona begründeten Einschränkungen und Maßnahmen sind.

Er sagte, dass, obwohl die Situation in Pattaya sicherlich schwierig ist, viele Menschen immer noch ihre Herzen (und Geldbörsen) öffnen, um den Bedürftigen in Pattaya zu helfen.

 

Post source : https://thepattayanews.com/2021/07/12/food-lines-continue-to-grow-in-pattaya-local-residents-express-concern/

Beiträge