Header Banner
Header Banner

Musk macht Murks

Musk macht Murks

Eigentlich bin ich ein großer Bewunderer von Elon Musk. Aus mehreren Gründen. Ich finde es einfach unglaublich, wie er die Raumfahrt aufmischt und quasi als Privatunternehmer an die Stelle der NASA treten oder zumindest gleichberechtigt sein will. Wir werden noch viel vom Space-X-Programm hören.

Über seine Elektroautos muss nicht viel gesagt werden. Ob sie zukunftsweisend sind, wird sich zeigen, innovativ sind sie auf jeden Fall.

Doch als Musk die Börsenkurse manipulierte, war sogar bei mir Schluss mit der Bewunderung. Erst kauft er für eine Milliarde Dollar Bitcoin und treibt den Kurs damit in die Höhe. Seine vielen Fans denken sich, da geht noch was, und investieren ebenfalls in Bitcoin. Dann verkauft Musk seinen Anteil, verdient damit weiß der Kuckuck wie viel Geld, und der Bitcoin legt einen sauberen Crash hin.

Was sagen die Musk-Fans dazu, die ihrem Meister bedingungslos gefolgt sind?

Und dann kam China und sagte, das Land werde seinen Einwohnern den Handel mit Kryptowährungen verbieten.

Einige sehen am Horizont schon die nächste Wirtschaftskrise auf die Welt zukommen, zumal die Weltwirtschaft wegen der Coronakrise bereits stark angeschlagen ist.

Post source : Franz Baier, Bangkok

Beiträge