Header Banner
Header Banner

Warum sind die Schilder an Gebäuden abgedeckt?

Warum sind die Schilder an Gebäuden abgedeckt?

Für viele ist eines der großen Rätsel, weshalb in Pattaya an leer stehenden Hotels oder anderen Gebäuden Schilder abgedeckt oder ganz entfernt wurden.

Dabei ist die Antwort ganz einfach. Es geht um Steuerzahlungen.

Der Bürgermeister von Pattaya teilte mit, dass Schilder, die auf den Namen des Hotels oder eines anderen Unternehmens hinweisen, abgedeckt werden müssen. Falls nicht, fällt eine sogenannte Schildersteuer an.

Sonthaya Kunplome machte deutlich, dass nur abgedeckte Schilder geschlossener Unternehmen diese von der Zahlung einer Schildersteuer entbinden.

Anstatt diese Unternehmen einfach von der Steuer zu befreien, sollen diese ihre Schilder verhüllen, was der Stadt, die wegen der vielen geschlossenen Betriebe sowieso schon eine düstere Atmosphäre verbreitet, noch finsterer aussehen lässt.

Das erkannte auch Bürgermeister Sonthaya, doch er sagte, dass seine Hände gebunden sind, da bürokratische Vorschriften befolgt werden müssten. Es sei denn, es werde eine neue Vorschrift erlassen, die Ausnahmen zulässt.

Sonthaya sagte, er werde das Thema mit den Steuerbehörden der Zentralregierung besprechen.

Post source : https://www.pattayamail.com/news/pattaya-mayor-confirms-signs-must-be-covered-or-tax-paid-348688

Beiträge