Header Banner
Header Banner

Fieber ja, Folgen nein

Fieber ja, Folgen nein

Normalerweise ist das so: Es gibt eine neue Vorschrift, an die sich alle halten, aber nach einer gewissen Zeit kehrt der Schlendrian ein – und dann ist alles mai pen rai.

Was wurde nicht für ein Gewese um die Temperaturkontrolle gemacht. Da standen die mit diesen „Pistolen“ und haben die dann immer in einer Handbewegung gehoben, dass ich dachte, die wollen mir einen Kopfschuss verpassen. Abgelöst wurden die dann durch diese Hand-ran-halt-Dinger. Na, was glauben Sie, was passiert, wenn die ganz komisch piepen, weil man Fieber hat? Da geht man einfach weiter. Tut so, als ob nichts gewesen wäre – und es kümmert niemanden!

In Deutschland läge ja schon der Blockwart auf der Lauer. Aber hier? Manchmal ist mai pen rai eben doch die bessere Lebensart.

Post source : Florian Schäfer, Khon Kaen

Beiträge