Header Banner
Header Banner
Header Banner

Politische Spaltung entzweit Familien

Politische Spaltung entzweit Familien

Zwei Mädchen wurden von ihren Eltern aus dem Haus geworfen, weil sie an Demonstrationen gegen die Regierung teilgenommen hatten.

Die beiden 21 Jahre alten Studentinnen baten auf einer Protestveranstaltung um finanzielle Unterstützung und hielten entsprechende Plakate in die Höhe.

Einige Demonstranten gaben ihnen Geld, andere boten ihnen befristete Arbeitsverhältnisse an.

Die Studentin Sodia sagte, sie sei aus dem Haus geworfen worden, da ihre Eltern sich entschieden dagegen aussprachen, dass sie an den von jugendlichen Demonstranten organisierten Kundgebungen teilnimmt.

„Ich musste mein Studium vorübergehend abbrechen, da mir das Geld ausging“, sagte die Studentin, die an einer staatlichen Universität im sechsten Semester ist. „Meine Eltern haben den Kontakt zu mir vollständig abgebrochen“, fügte sie hinzu.

Die andere Studentin, Mali, sagte, sie sei in einer ähnlichen Situation. Sie habe kaum noch Geld, weil ihre Eltern genauso reagiert hatten. Sie musste ihr Elternhaus im Oktober verlassen Derzeit wohnt sie zur Miete und studiert an einer Privatuniversität.

Reibereien und Konflikte in thailändischen Familien sind keine Seltenheit, da das Land politisch tief gespalten ist und es immer wieder zu Unruhen gekommen ist. Diese Spaltung zieht auch innerhalb von Familien tiefe Gräben.

Viele Eltern sind immer noch in ihren traditionell vertretenen Überzeugungen gefangen, aber die neue Generation sieht darin eine Verbeugung vor dem Autoritarismus und kämpft für Demokratie.

Viele Eltern sind auch besorgt um die Sicherheit ihrer Kinder, da die Polizei mitunter nicht zögert, Wasserwerfer und Tränengas einzusetzen. Auf einigen Protestveranstaltungen wurde von unbekannten Dritten auf Demonstranten geschossen.

Die hauptsächlich von Jugendlichen angeführten Demonstranten fordern den Rücktritt von Premierminister General Prayuth Chan-ocha, eine neue Verfassung und Reformen.

Post source : https://forum.thaivisa.com/topic/1194494-deep-political-divide-taking-a-toll-on-even-familial-bonds/

Beiträge