Header Banner
Header Banner
Header Banner

Paranoia muss aufhören

Paranoia muss aufhören

Kürzlich las ich auf der BBC-Website eine reißerische Überschrift. In Indien seien innerhalb von fünf Monaten 50.000 Menschen an Covid-19 gestorben, stand da.

Aber genau hier beginnt doch das Problem. Bei Corona werden den Leuten von den Medien immer aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen vorgesetzt, die nichts anderes machen, als bei Lesern oder TV-Zuschauern Paranoia und Hysterie auszulösen. Und dann wundern sich einige, wenn sich manch einer fragt, ob dieser Wahnsinn Methode hat – abgesehen Auflagensteigerung und mehr Werbeeinnahmen.

In fünf Monaten sind in Indien also 50.000 Menschen an Covid-19 gestorben. Um diese Zahl mal in einen Zusammenhang zu bringen: In Indien sterben jeden Tag 25.000 Menschen. Nicht an Covid-19, sondern aus anderen Gründen. Jedes Jahr sterben in Indien 50.000 bis 60.000 Menschen an einem Schlangenbiss. Diese Corona-Medien-Hysterie muss endlich aufhören! Wenn nicht, sollte es auch eine Schlangenhysterie geben!

Post source : Robert Herman

Beiträge