Header Banner
Header Banner
Header Banner

Ich wohne im 7-11

Ich wohne im 7-11

Das könnte bald mein Nachbar sagen.

In unserer Nähe befinden ich zwei Supermärkte der Kette 7-Eleven. Einer links von uns, der andere rechts von uns. Jetzt bauen die einen dritten – mittig von uns.

Das ging ganz schnell, die Bauweise erinnerte mich an Lego. Erst wurde ein Stahlgerüst aufgestellt, und dann wurden an diesem die Mauern hochgezogen, die alle aus Fertigteilen bestehen – quasi ein Fertighaus.

Am längsten hat noch die Verlegung der Regen- und Abwasserrohre gedauert. Als das fertig war, waren die Scheiben schon längst eingesetzt. Dann wurde der Platz planiert und asphaltiert – fertig. Bauzeit ca. zwei Wochen.

Mein Nachbar fragte mich, ob man mittels dieser Fertigbauweise auch Häuser bauen kann.

Da meinte ich: Na klar. Er kann sich ein Haus bauen, das wie ein 7-Eleven aussieht und im Verkaufsraum sein Wohnzimmer einrichten. Vorteil: Es gibt immer einen Snack im Regal. Nachteil: Alle Nachbarn werden in sein Haus kommen, weil sie glauben, das sei ein 7-Eleven.

Post source : Thomas Schnabel, Pattaya

Beiträge