Header Banner
Header Banner
Header Banner

Neues Material für Verschwörungstheoretiker

Neues Material für Verschwörungstheoretiker

Früher war es kein Thema, doch inzwischen gibt es eine Reihe von Verschwörungstheorien darüber, dass die Apollo 11 1969 nie auf dem Mond gelandet ist.

Nun gibt es einen neuen angeblichen „Beweis“. Diesmal haben Leute etwas Seltsames an Fotos von Neil Armstrongs Stiefeln bemerkt, die er trug, als er am 20. Juli 1969 den Mond betrat.

Verschwörerisch denkende Personen haben in den Archiven des Smithsonian National Air and Space Museum gegraben und Fotos gefunden, die Neil Armstrongs Raumanzug zeigen sollen – einschließlich der Schuhsohlen.

Das ist wichtig, denn die Unterseite der Raumstiefel scheinen glatt und ohne Rillen zu sein.

Das Foto der ersten Schritte auf dem Mond zeigt jedoch etwas, das völlig im Widerspruch dazu Foto steht: einen Stiefelabdruck, der starke und tiefe Rillen aufweist.

Sind die Weltraum-Spürhunde nun doch auf einen schlüssigen Beweis gestoßen, der zeigt, dass die gesamte Apollo-11-Mondlandung ein einziger Betrug der NASA war?

Nun, leider müssen wir die Verschwörungstheoretiker enttäuschen, denn es ist kein Beweis.

Es ist richtig, dass der Abdruck und die Stiefel nicht übereinstimmen – aber dafür gibt es viele Gründe.

Erstens hatten Armstrong und die anderen Besatzungsmitglieder zwar den Raumanzug Apollo/Skylab A7L an, doch sie trugen noch viel mehr Ausrüstung. Spezielle Überschuhe mit einem tiefen Profil waren auch dabei – und die machen die Abdrücke, wie man sie auf dem Mond sehen kann.

Der zweite und entscheidende Punkt ist, dass das Foto des Abdrucks gar nicht von Neil Armstrong stammt, sondern von Buzz Aldrin.

Schließlich stellt sich noch die Frage, warum nicht auch die Überschuhe im Museum zu sehen sind? Nun, die NASA stellte klar, dass die Astronauten sie auf dem Mond zurückgelassen haben, zusammen mit einigen anderen Gegenständen, die sie auf dem Rückflug nicht mehr brauchten.

Post source : https://www.indy100.com/article/neil-armstrong-who-first-man-walked-the-moon-conspiracy-boots-space-8568966

Beiträge