Header Banner
Header Banner
Header Banner

Gute Wirtschaftsartikel

Gute Wirtschaftsartikel

Die Wirtschaftsartikel im HALLO finde ich immer besonders interessant. Bitte weiter so!

Auch ich bin inzwischen der Meinung, dass Covid-19 sicherlich nicht harmlos, aber die Maßnahmen zur Abwehr von Corona schlimmer sind als alles andere.

Letztens las ich von Hotels auf der Ferieninsel Koh Chang, die einen Weg gefunden haben, die Mitarbeiter weiter zu beschäftigen. Die Geschäftsführung sagt dem Personal, wie schwierig es ist, niemanden zu entlassen. Dennoch kann jeder seinen Job behalten. Allerdings unter einer Bedingung: Die Leute arbeiten für die Hälfte des normalen Gehalts. Es liegt an den Mitarbeitern. Entweder arbeiten sie für 50 Prozent oder sie verlieren ihren Job. Ähnliches habe ich aus Phuket gehört.

Ich denke, der Einkommensverlust dürfte noch viel höher sein, denn die Servicegebühr macht normalerweise einen signifikanten Prozentsatz des Einkommens aus. Wenn aber kaum Leute da sind, gibt es auch kaum Servicegebühr und wenig Trinkgeld.

Post source : Franz Opitz, Bangkok

Beiträge