Header Banner
Header Banner
Header Banner

Thai Garden Resort: Lohnfortzahlung für alle 150 Mitarbeiter

Thai Garden Resort: Lohnfortzahlung für alle 150 Mitarbeiter

Thai Garden Resort: Lohnfortzahlung für alle 150 Mitarbeiter

Hire and Fire: Es scheint in Thailand zurzeit die Regel zu sein, dass Mitarbeiter vor allem im Hotel- und Gastronomiegewerbe auf die Straße gesetzt werden. Das Thai Garden Resort fährt einen anderen Kurs.

Ohne Tourismus keine Gäste und ohne Gäste kein Gehalt. In der Regel machen thailändische Hotels und Restaurants eine einfache Rechnung auf. Wie die Mitarbeiter sich selbst und ihre Familien ernähren sollen, interessiert die Geschäftsleitung in der Regel nicht. Im schlimmsten Fall werden die Angestellten fristlos entlassen, im besten Fall erhalten sie die Option, sich bei Wiedereröffnung auf ihren soeben verlorenen Arbeitsplatz neu bewerben zu dürfen.

Entgegen diesen üblichen Gepflogenheiten in Thailand sind die Mitarbeiter des Thai Garden Resort bei ihrer Geschäftsführung in besten Händen.

Entlassungen sind wegen des unzureichenden staatlichen Hilfsprogramms sozial unverträglich. Daher werden alle Mitarbeiter des Thai Garden Resort weiterhin beschäftigt und erhalten eine monatliche Lohnfortzahlung in Höhe von 10.000 Baht.

Wie fast alle Hotels in Pattaya wurde das Thai Garden Resort geschlossen. Zuvor allerdings versprach die Geschäftsführung allen 150 Mitarbeitern, dass sie eine Art Kurzarbeitergeld erhalten – und zwar so lange, bis sich die Situation entspannt.

Entlassungen gibt es nicht, und aus diesem Grund können alle Angestellten im Thai Garden Resort wieder mit ihrer Arbeit beginnen, sobald das Hotel öffnet.

Es mag Unternehmen geben, die ihre Hilfe an die große Glocke hängen. (Wir hatten kürzlich auf der HALLO-Website einen entsprechenden Bericht über die thailändische Spendenkultur veröffentlicht.) Für die Geschäftsführung des Thai Garden Resort dagegen ist die Lohnfortzahlung an alle Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit. Daher gab es hierüber noch nicht einmal eine Pressemitteilung.

Post source : https://www.pattayamail.com/news/without-fanfare-thai-garden-resort-supports-150-employees-during-pandemic-297649

Beiträge