Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Queen ist die erste Band auf einer britischen Münze

Queen ist die erste Band auf einer britischen Münze

Die britischen Rocklegenden wurden auf einer besonderen Münze verewigt, die seit dem 20. Januar über die Münzanstalt „Royal Mint“ zu erwerben ist. Damit ist Queen die erste Band, der diese Ehre zuteilwird. Bisher war dieses Recht Königin Elisabeth II. (93) und ihren Thronvorgängern vorbehalten. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Band und selbstverständlich der unglaubliche Beitrag, den sie für die Musikwelt geleistet haben.

Auch die Bandmitglieder Brian May (72) und Roger Taylor (70) zeigten sich gerührt. Der Gitarrist schreibt: „Als wir mit Queen anfingen, schien schon die erste Sprosse auf der Leiter für Aufmerksamkeit unerreichbar. – Dass unsere Band und unsere Musik so geehrt wird, ist sehr rührend.“ Die Münze ist in verschiedenen Varianten zu Preisen von 5 bis 2.020 Pfund zu erwerben. Auf jeder sind die Instrumente der Bandmitglieder verewigt.

Beiträge