Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Red Hot Chili Peppers: John Frusciante ist zurück

Red Hot Chili Peppers:  John Frusciante ist zurück

Die Red Hot Chili Peppers gaben kürzlich bekannt, dass Gitarrist John Frusciante (49) nach einem Jahrzehnt wieder zur Band zurückgekehrt ist. Die Rückkehr von Frusciante (vom Rolling Stone unter den „100 besten Gitarristen aller Zeiten“ geführt) markiert seine dritte Amtszeit bei der Band.

Nachdem er ursprünglich 1988 nach dem Tod von Gitarrist Hillel Slovak zu der Band gestoßen war und bei den Aufnahmen des Welterfolges „Blood Sugar Sex Magik“ (1991) beteiligt war, verließ er überwältigt vom Rummel die Band 1992 wieder. Sechs Jahre später kehrte er zurück und war an den Alben „Californication“ (1999), „By The Way“ (2002) und „Stadium Arcadium“ (2006) beteiligt, bis er 2009 erneut aus der Band ausschied.

2020 wollen die Kalifornier dann auch ein neues Album herausbringen. Das letzte Studiowerk „The Getaway“ erschien im Sommer 2016.

Beiträge