Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

HALLO jetzt auf Twitter

HALLO jetzt auf Twitter

Twitter bedeutet auf Englisch „Gezwitscher“. Nutzer können hier Kurznachrichten mit einer Beschränkung von 280 Zeichen verbreiten. Die Nachrichten auf Twitter werden „tweets“ genannt, das bedeutet auf Englisch „zwitschern“.

Twitter gibt es seit März 2006. Schnell wurde der Kurznachrichtendienst beliebt. Allein 2010 zählte Twitter um die 100 Millionen neue Nutzer. Die Zahl wuchs ständig an, im Juni 2015 waren es schon fast 305 Millionen.

Das Logo wurde im Juni 2012 geändert. Seitdem ist es „Larry the bird“. Der Vogel wird bis heute verwendet.

Eine große Änderung gab es noch einmal im September 2016, als es möglich wurde, nicht nur Fotos und Videos anzuhängen, sondern auch längere Texte mit 280 Zeichen zu verfassen. Vorher waren es 140 Zeichen gewesen wie bei einer SMS.

Das HALLO das Magazin ist jetzt auch auf Twitter präsent. Unter @UweHallomagazin gibt es regelmäßig Informationen über neue Artikel, die auf der Website hallomagazin.com erschienen sind. Selbstverständlich bleibt das HALLO weiterhin auf Facebook präsent.

Wir freuen uns über jeden neuen Follower!

Beiträge