Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

VW-Bus feiert Geburtstag

VW-Bus feiert Geburtstag

Vor 65 Jahren, am 8. März 1950, wurde mit der Produktion eines der erfolgreichsten Fahrzeuge aller Zeiten begonnen. Ab diesem Tag wurde der VW-Bus in Serie produziert.

Die Produktion des VW Typ 2 T1, so die offizielle Bezeichnung, begann im Volkswagenwerk Wolfsburg. Besondere Merkmale des Kastenwagens ist unter anderem die Front mit den V-förmigen Sicken, das große VW-Logo und die geteilte Frontscheibe.

VW-Bus feiert GeburtstagDer Verkauf des VW-Bulli entwickelte sich so erfolgreich, dass der Wagen genau sechs Jahre später, am 8. März 1956, im neuen VW-Werk in Hannover gebaut wurde.

Auch heute noch erfreut sich der VW-Bus, der bis zu einer Tonne transportieren kann, großer Beliebtheit. In Thailand wird er gerne als Partymobil benutzt. Allein in Pattaya scheint es mehrere Dutzend der Transporter zu geben, die noch fahrtüchtig sind.

Ähnliche Beiträge