Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Unzählig viele Bücher in Jagger’s German Bookshop

Unzählig viele Bücher in Jagger’s German Bookshop

In der Sukhumvit Soi 46/3 mit dem lustig klingenden Spitznamen Soi Batman befindet sich Jagger’s German Bookshop, bei dem es sich wohl um den größten deutschen Buchladen in Thailand handelt.

Wenn man sich in den Süden Pattayas begibt, um das Geschäft in Augenschein zu nehmen, glaubt man das gerne. Inzwischen gibt es in dem Buchladen 40.000 Bücher, wobei in Kürze weitere über 7.000 Bücher hinzukommen werden, die zurzeit mit dem Schiff unterwegs sind.

Das Angebot ist derartig unterschiedlich, dass Bücherfreunde einfach überwältigt sein müssen. Kein Gebiet, das es nicht gibt: Neben Thrillern, Horror, Krimis, Science-Fiction und anderen Romanen, von denen man nicht erwarten würde, dass es diese in einem thailändischen Buchladen mit deutschen Büchern gibt, bietet Jagger’s aber noch viel mehr. Sachbücher über die unterschiedlichsten Gebiete wie Kunst oder Medizin, Astrologie oder Reise gehören ebenso zur Auswahl wie Biographien.

Neben Autoren, die auf aktuellen Bestsellerlisten zu finden sind, gibt es bei Jagger’s auch Klassiker. Von Brecht über Böll bis hin zu Kafka werden die Liebhaber der Literatur fündig.

Auf der anderen Seite des Spektrums werden Comic-Reihen wie Lucky Luke angeboten, aber auch ganze Enzyklopädien.

Kurz zusammengefasst lässt sich sagen, dass niemand, der den Laden betritt, ohne Buch herauskommen wird, denn hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Zwei Shophäuser sind bis unters Dach mit Büchern angefüllt.

Wer sich ein Buch kauft, dem wird 50 Prozent des Preises gutgeschrieben, wenn er es zurückbringt und sich ein anderes Buch aussucht.

Geöffnet ist Jagger’s German Bookshop täglich außer sonntags von 10 bis 18 Uhr. Beachten Sie bitte für weitere Informationen auch die Anzeige auf dieser Seite.

Ähnliche Beiträge