Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Top 20 der beliebtesten Städte der Welt: Bangkok führend

Der Finanzdienstleiter Mastercard analysiert jedes Jahr 162 Städte und erstellt so den Global Destination Cities Index, der die Städte mit den weltweit meisten Besuchern auflistet. Die Analyse beruht dem Unternehmen zufolge auf öffentlich zugänglichen Daten.

1. Platz Bangkok: 20,05 Millionen Besucher.
1. Platz Bangkok: 20,05 Millionen Besucher.

Das Ranking führt die thailändische Hauptstadt Bangkok an, im Jahr 2017 gab es dort 20,05 Millionen Übernachtungsgäste. Es ist schon das dritte Mal in Folge, dass Bangkok die meisten Besucher weltweit verzeichnet.

Die nächste asiatische Stadt ist Singapur mit 13,91 Millionen Besucher. Damit liegt der südostasiatische Stadtstaat auf dem fünften Platz.

12,58 Millionen Touristen besuchten 2017 Kuala Lumpur, damit belegt die malaysische Stadt Rang sieben.

Tokio konnte im letzten Jahr 11,93 Millionen Besucher aus dem Ausland verzeichnen, im Schnitt verbrachten sie dort sechseinhalb Tage.

12. Platz Phuket: 9,29 Millionen Besucher.
12. Platz Phuket: 9,29 Millionen Besucher.
18. Platz Pattaya: 8,67 Millionen Besucher.
18. Platz Pattaya: 8,67 Millionen Besucher.

Phuket belegt mit 9,29 Millionen Touristen den 12. Platz, während sich Pattaya mit 8,67 Millionen Besuchern den 18. Platz sichern konnte.

 

01. Bangkok, Thailand 20,05 Millionen Besucher

02. London, UK 19,83 Millionen Besucher

03. Paris, Frankreich 17,44 Millionen Besucher

04. Dubai, VAE 15,79 Millionen Besucher

05. Singapur 13,91 Millionen Besucher

06. New York, USA 13,13 Millionen Besucher

07. Kuala Lumpur, Malaysia 12,58 Millionen Besucher

08. Tokio, Japan 11,93 Millionen Besucher

09. Istanbul, Türkei 10,70 Millionen Besucher

10. Seoul, Südkorea 9,54 Millionen Besucher

11. Antalya, Türkei 9,42 Millionen Besucher

12. Phuket, Thailand 9,29 Millionen Besucher

13. Mekka, Saudi-Arabien 9,18 Millionen Besucher

14. Hongkong 9,03 Millionen Besucher

15. Mailand, Italien 8,81 Millionen Besucher

16. Palma de Mallorca 8,78 Millionen Besucher

17. Barcelona, Spanien 8,69 Millionen Besucher

18. Pattaya, Thailand 8,67 Millionen Besucher

19. Osaka, Japan 8,42 Millionen Besucher

20. Bali, Indonesien 8,30 Millionen Besucher

Ähnliche Beiträge