Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

The Tragically Hip: Sänger Gord Downie stirbt mit 53

The Tragically Hip: Sänger Gord Downie stirbt mit 53

Schon vor zwei Jahren wurde bei Gord Downie ein Gehirntumor diagnostiziert, er hielt aber seine Krebsdiagnose bis Mai 2016 vor der Öffentlichkeit unter Verschluss. Jetzt ist der Sänger der kanadischen Band The Tragically Hip im Alter von 53 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht gab die Gruppe auf Twitter bekannt: „Letzte Nacht ist Gord im Beisein seiner Kinder und seiner engsten Familie friedlich eingeschlafen.

Downie gründete im Jahr 1984 mit seinen Freunden Rob Baker, Paul Langlois, Gord Sinclair und Johnny Fay die Band in Kingston (Ontario), die in ihrer über dreißigjährigen Karriere 14 Studioalben veröffentlichten. Ihr letztes Konzert gab die Band am 20. August 2016 in Kingston, das 11,7 Millionen Menschen im Fernsehen verfolgten.

Das letzte Soloalbum „Introduce Yerself“ von ihm erschien 10 Tage nach seinem Tod.

Ähnliche Beiträge