Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Strand am Ruhetag

Strand am Ruhetag

Ein Grund, weshalb Pattaya mittwochs einen Ruhetag für Strandliegen- und Sonnenschirmverleiher einführte, ist der, dass an diesem Tag der Strand gereinigt werden sollte. Nun merken die Behörden nach zweieinhalb Jahren, dass der Strand mittwochs dreckiger ist als an anderen Tagen.

Keinesfalls soll behauptet werden, dass mittwochs nicht sauber gemacht wird, aber nicht jeden Mittwoch. Müll, der am Strand achtlos weggeworfen wird, bleibt dann bis zum nächsten Tag liegen: Am Donnerstag kommen die Liegestuhlverleiher wieder und säubern den ihnen zugewiesenen Strandabschnitt wie jeden Tag – außer mittwochs, weil sie dann eine Pause einlegen.

Auch wenn die neue Verordnung schon weit über zwei Jahre gilt, wird immer noch darüber diskutiert. Die einen meinen, dass sie es sich mittwochs am Strand nicht auf einer Liege unter einem Sonnenschirm bequem machen können und schön im Schatten liegen, während sie einen Drink genießen. Das sei schade. Die anderen argumentieren, man könne eine Matte oder ein Handtuch mitbringen, sich unter einem Baum ein schattiges Plätzchen suchen und dort hinlegen.

Obwohl mittwochs ohne Liegen, scheinen an diesem Tag aber nicht weniger Leute zum Strand zu gehen, da sind sich sowohl Touristen als auch Auswanderer und fliegende Händler einig.

Ähnliche Beiträge