Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Spezialeinheit ist eine Unterschlageinheit

Spezialeinheit ist eine Unterschlageinheit

Der Bürgermeister von Pattaya verteidigte eine Spezialeinheit von Pattaya, die im Mittelpunkt eines Skandals steht. Er sagte, die Einheit spiele eine Schlüsselrolle bei der Sicherheit von Touristen.

Der Bürgermeister Anan Charoenchasri sagte, das Team, das aus Beamten der Stadtverwaltung und Freiwilligen besteht, patrouilliere an beliebten Touristensehenswürdigkeiten wie Bali Hai Pier, dem Aussichtspunkt auf dem Pratamnak Hill oder am Leuchtturm.

Die Stellen seien bei Touristen beliebt und daher genauso beliebt bei Taschendieben oder gemeinen Kleinkriminellen. Die Patrouillen helfen dabei, dass diese Orte unter Kontrolle bleiben.

Einer der Beamten verstand unter „Kontrolle“ aber, von einem asiatischen Touristen 1.000 Baht zu verlangen, weil dieser etwas auf die Straße geworfen und damit öffentliches Straßenland verschmutzt hatte. Anstatt die 1.000 Baht an seinen Vorgesetzten weiterzuleiten, teilte der Beamte die „Beute“ mit seinen Kollegen. Eine Überwachungskamera filmte den Vorgang.

Gegen den Beamten wurde ein Verfahren eingeleitet. Sollte er für schuldig befunden werden, droht ihm der Verlust des Arbeitsplatzes.

Ähnliche Beiträge