Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Sinkender IQ bei Kindern

Sinkender IQ bei Kindern

Bravo, endlich traut sich mal jemand, es offen anzusprechen!

Mit Freude las ich Ihren letzten Artikel in der Ausgabe des „HALLO-Magazins“ Juli 2015 über das Bildungsproblem in Thailand!

Der Bildungsstand, was das Lesen und Schreiben angeht, ist bei vielen Thai erschütternd! Ich erlebe diesen Umstand ja täglich! Den ganzen Tag auf dem Handy oder dem Computer „rumzudaddeln“ ersetzt halt nicht das Lesen und Schreiben! Ist ja auch viel einfacher!

Auch meine Lebensgefährtin ist ganz plötzlich über irgendwelche Aktionen von mir überrascht!

Steht doch da, du musst es nur lesen, wie es funktioniert!“ sage ich dann zu ihr!

Netterweise schreiben die Thais für uns „dumme Farang“ den Text oft noch in Englisch daneben! So kann ich wenigstens „übersetzen“!

So war ich letztes Jahr an Weihnachten angenehm überrascht, denn meine beiden Kinder wünschten sich Bücher als Geschenk! Da trafen sie bei mir auf offene Ohren, ich bin jemand, der seit der Grundschule wöchentlich „ein bis zwei Bücher verschlingt!

Macht auch mächtig Laune, wobei leider inzwischen die Quantität die Qualität überholt hat! Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder!

In diesem Sinne immer neugierig bleiben und fleißig Lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Hartmann, Pattaya

Ähnliche Beiträge