Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Raucher am Strand

Raucher am Strand

Der Chef von Pattayas Stadtbeamten mit Ordnungsaufgaben (thesakit), Jeerawat Sukhonthasap, sagte, man habe kaum eine Handhabe gegen Touristen, die am Strand rauchen und ihre Zigarettenstummel im Sand entsorgen.

Das alles geschieht, obwohl deutlich gemacht wurde, dass Rauchen am Strand 100.000 Baht oder sogar ein Jahr Gefängnis kosten könnte.

Jeerawat sagte, niemand würde ins Gefängnis gehen oder eine derartig hohe Geldstrafe zahlen müssen, nur weil er am Strand rauchte.

Die Strafen beziehen sich auf die Gesetzgebung zum Umweltschutz, nicht aber auf das Strafrecht. Mehr als 2.000 Baht Geldstrafe seien nicht fällig, sagte Jeerawat.

Wie viele Personen die „kleine“ Strafe zahlen mussten, konnte er nicht sagen. In der Statistik werde nicht zwischen Rauchen und Vermüllen unterschieden.

Ähnliche Beiträge