Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Profillose Schuhe

Profillose Schuhe

In einem Sportfachgeschäft in der Harbor Mall habe ich mir vor einiger Zeit Sportschuhe gekauft. Laufschuhe von Adidas, um genau zu sein und ohne Werbung machen zu wollen.

Im Laden lungerten drei oder vier gelangweilte Gestalten herum, eine ließ sich endlich in die Niederungen des gemeinen Fußvolkes herab, um mich zu bedienen. Ich deutete auf verschiedene Schuhe, sagte „ten“, und dann verschwand die Gestalt mehrmals, um mit den Schuhen in der angegebenen Schuhgröße wieder aufzutauchen.

Ich entschied mich für Adidas-Laufschuhe mit einem besonders breiten Profil. Kostenpunkt für das Paar rund 2.000 Baht.

Ein paar Monate später: Das Profil ist schon nach kurzer Zeit so gut wie abgelaufen. Sobald es auf der Straße nass wird, nach einem Regenguss oder aus einem anderen Grund, muss ich Laufen, als ob ich über Glatteis gehe. Die Schuhe sind derartig rutschig, dass es gefährlich ist. Einmal unterschätzte ich die Gefahr, glitt tatsächlich aus und schlug der Länge nach hin.

Muss ich alle paar Monate neue Sportschuhe kaufen?
Holger Hoger, Pattaya

Ähnliche Beiträge