Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Neues aus dem Begegnungszentrum im Oktober 2018

Neues aus dem Begegnungszentrum im Oktober 2018

Sehnsuchtsort Thailand

Thailand und besonders Pattaya ist nach wie vor ein Sehnsuchtsort. In jungen Jahren gibt mir ein guter Freund den heißen Tipp. Ich traue mich und reise in meinem Urlaub für zwei Wochen nach Pattaya.

Dieser erste Urlaub wirkt dann wie ein Anfüttern der Fische beim Angeln und schon wird im Laufe der Jahre Thailand mit den vielen tausend Möglichkeiten immer wieder Urlaubsziel.

Älter geworden geht es dann um die Frage: Wo will ich einmal im Alter leben? Viele wählen dann bewusst Pattaya und Umgebung.

Aus gutem Grund. Das Klima, der Golf von Siam mit seinen Inseln.
Einfach ist es, Freundschaften zu schließen und Partnerinnen oder Partner zu finden und nicht zuletzt die vielen Bars zum Vergnügen und die deutschen Restaurants für das Heimatgefühl.

Älter werden – fit bleiben

Was im Urlaub passte, das reicht auf Dauer für das Rentnerglück nicht aus.
Da kommt der Wunsch nach echtem Austausch über wichtige Themen auf.

Der Alltag will ausgefüllt werden mit Dingen und Tätigkeiten, bei denen ich abends sagen kann: Das war ein schöner Tag.

Und schließlich mahnt mich mein fülliger werdender Bauch und meine schlaffer werdenden Muskeln: Na, Junge, mach was für deine Fitness!

Die Zeit des Ruhestands eröffnet mir neue Möglichkeiten.

Die einen legen sich ein neues Hobby zu.

Morgens an der Beach Road und am Pratamnak Hügel kann man die schwitzenden Jogger sehen. Andere reisen los und entdecken neue Länder in Asien.

Älter werden – geistig fit bleiben

Älter werden verlangt auch geistige Fitness für ein ausgeglichenes Lebensgefühl. Unser Begegnungszentrum bietet dafür ausgezeichnete Möglichkeiten.

Wir freuen uns über Menschen, die ihre berufliche und ihre Lebenserfahrung einbringen und anderen damit helfen.

Unsere beiden Sprachlehrer gehören dazu. Sie vermitteln anderen, wie man in Thai oder in Englisch besser kommunizieren kann.

Andere entdecken ihre Freude am Singen und kommen in unseren Chor. Vier Kollegen begeistern mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten die anderen zum Singen.
Unser Karaoke-Abend war ein wunderbares Beispiel dafür.

Deutschlandreise

Am 19. Oktober starten wir zur musikalischen und kulinarischen Deutschlandreise. Unser Chor hat dort seinen großen Auftritt.

Wer mitsingen mag, ist samstags um 14 Uhr herzlich willkommen.

Wochenprogramm

Möchten Sie unser Wochenprogramm regelmäßig erhalten? Dann bitte anfordern via Email

Ähnliche Beiträge