Header Banner
Header Banner

Neues aus dem Begegnungszentrum im Februar 2019

Neues aus dem Begegnungszentrum im Februar 2019

Prosit Neujahr!
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern und allen Gönnern unseres Begegnungszentrums ein gutes und gesegnetes neues Jahr. Wir wollen „Mutig das neue Jahr gestalten“. So lautete das Motto unseres diesjährigen Neujahrsempfangs am 18. Januar.

Wir wollen in unserer Arbeit und in unseren Gebeten dem Frieden Raum geben. Daran erinnert uns die Jahreslosung für das neue Jahr: „Suche Frieden und jage ihm nach“ (Psalm 34,15). Unseren Gottesdienste und Andachten möchten immer wieder Impulse geben, Frieden in unserer Welt zu gestalten.

Wir gehen zuversichtlich in das neue Jahr, weil 2018 erfolgreich war. Fünfundzwanzig ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 16 Sänger unseres Shanty-Chores haben für gehaltvolle Gruppenangebote und für unterhaltsame Abendprogramme gesorgt.

Spiel, Sport und Sp

Ein Highlight war im Februar die BZ-Olympiade, organisiert von Joachim Albrecht mit seinem Team. In drei Disziplinen – Bogenschießen, Billard und Boule – wurden drei Gesamtsieger ermittelt mit den meisten Punkten aus allen Disziplinen.

Neues aus dem Begegnungszentrum im Februar 2019Lebensgestaltung

Die wöchentlichen Gruppenveranstaltungen wurden immer wieder ergänzt durch besondere Vorträge. Kurt Wolf Greutmann hatte mit seinen Tipps zum Sicher leben in Thailand zu Recht regen Zulauf. Gut besucht waren auch die Vorträge des stellvertretenden Botschafters Jan Scheer zu Wirtschaftsfragen, von Reiner Seel zum Thema Steuer und Kelvin Bamfield über die Abfassung eines Testaments in Thailand.

Dank

Wir sind dankbar für die große Unterstützung und die vielen kleinen und großen Spenden. Sie haben uns geholfen, ohne Verlust 2018 abzuschließen. Darüber sind wir sehr glücklich und hoffen auf ein ebenso gutes Jahr 2019.

Wochenprogramm

Möchten Sie unser Wochenprogramm regelmäßig erhalten? Dann bitte anfordern: Pastor Pattaya

Neues aus dem Begegnungszentrum im Februar 2019

Ähnliche Beiträge