Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Neuer QiGong-Kurs im Holiday Inn Hotel

Zwischen dem 27. bis 29. September „Zhi Neng QiGong“ und 3. bis 5. Oktober „Emei QiGong“ veranstaltet der Rotary Club Phönix Pattaya einen zweiten QiGong-Kurs in Pattaya.

Die Kurseinheiten finden jeweils von 11 bis 13 Uhr im Holiday Inn Hotel an der Beach Road statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 4.000 Baht. Beide Teile ergänzen sich in den Wirkungen, können aber auch getrennt erlernt oder praktiziert werden.

QiGong ist über 4.000 Jahre alt. Der Ablauf der Übungen ist darauf ausgerichtet die Organe und die Selbstheilungskräfte des Körpers (Immunsystem) zu stärken, um damit Krankheiten vorzubeugen und die Heilung bereits bestehender Krankheiten zu unterstützen.

Die Übungen erfordern keinerlei körperliche Anstrengungen (wie zum Beispiel beim Yoga) und können somit von Personen jeglichen Alters ausgeführt werden. Die Bewegungsabläufe sind rhythmisch, langsam und meditativ.

QiGong ergänzt die sogenannte Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und unterstützt im Zusammenspiel mit TCM die Heilung von Krankheiten.

Der QiGong-Tutor Ng Si Hing aus Hongkong wurde für diesen Kurs engagiert und wird ihn leiten.

Bereits im Oktober 2013 hat er, ebenfalls im Holiday Inn Hotel, den Kursus geleitet und wird den Teilnehmern noch bestens bekannt sein.

Die Veranstaltung gibt eine gute Gelegenheit, sich über QiGong und die Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin zu informieren, sowie tiefe Einblicke in die chinesische Kultur zu erhalten.

Die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist auf 30 Personen begrenzt. Bei Interesse bitten wir um schnellstmögliche Anmeldungen.

Nähere Informationen gibt es beim Rotary-Mitglied Stephan Heynert:

Telefon 084 161 2423 oder E-Mail info@stephanheynert.de

Ähnliche Beiträge