Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Lufthansa kauft Flugzeuge für eine Milliarde Euro

Lufthansa kauft Flugzeuge für eine Milliarde Euro

Lufthansa will die Flotte der Tochtergesellschaft Eurowings ausbauen und eine Milliarde Euro für Flugzeuge ausgeben. Die Maschinen stammen von der in Konkurs gegangenen Air Berlin.

In einem Statement erklärte die Lufthansa, man werde 61 neue Flugzeuge kaufen, darunter 41 Maschinen des Typs Airbus A320 sowie 20 kleinere Turboprop-Flugzeuge. Vor dem Kauf müssten aber noch Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden.

Lufthansa ist an den Überbleibseln von Air Berlin sehr interessiert, dazu gehören auch Start- und Landeslots auf den Flughäfen. Sie wird die marode Fluggesellschaft wohl komplett übernehmen.

Zuvor hatte Lufthansa bereits 20 Flugzeuge von Air Berlin gekauft oder Kaufoptionen abgegeben. Die Maschinen wurden von Eurowings geleast.

Laut dieser Ankündigung wird Lufthansas Tochtergesellschaft 81 Flugzeuge haben.

Lufthansa kauft Flugzeuge für eine Milliarde Euro
Lufthansa kauft Flugzeuge für eine Milliarde Euro

Ähnliche Beiträge