Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Installation Night beim Rotary Club Phönix Pattaya

Installation Night beim Rotary Club Phönix Pattaya

Peter Malhotra (Past Distriktgouverneur), Dieter Barth (Clubsekretär), Peter Schlegel (Präsident), Jürgen Lusuardi (Take Care Kids Foundation), Onanong Siripornmanut (Distriktgouverneurin).

Im Poolbereich des Holiday Inn Hotels fand wieder einmal eine sehr stimmungsvolle Party des Clubs statt. Dieses Mal spielte das Wetter hervorragend mit, und die Anwesenden konnten das fantastische Farbenspiel des Sonnenuntergangs über der Pattaya Bucht sehr schön miterleben.

Da der alte und neue Präsident beim Rotary Club Phönix Pattaya wieder Peter Schlegel heißt, war der offizielle Ablauf der Veranstaltung etwas kürzer als gewohnt.

Peter Schlegel stellte sich trotzdem bei allen Anwesenden noch einmal vor und begrüßte fast alle Ehrengäste namentlich. Unter ihnen befanden sich zum Beispiel Onanong Siripornmanut (Distriktgouverneurin), des weiteren Präsidenten und deren Vertreter anderer Clubs, wie Rodney Charman (RC Club Eastern Seaboard), Dzenana Popin (Past President) und Nachlada Nammontree (President) vom RC Jomtien, Michel Roche (Past President) RC Marina Pattaya, Dr. Margret Deter (President) und Dr. Otmar Deter (Clubsekretär) vom E-Club Dolphin Pattaya Int., Dr. Olivier Meyer (Rotary Club Pattaya).

Peter Schlegel, Khun Onanong, Hubert Meier (Past President).
Peter Schlegel, Khun Onanong, Hubert Meier (Past President).

Der Gründungspräsident vom Rotary Club Phönix, Stephan Heynert, sowie Rudolf Hofer als Ehrenmitglied wurden ebenfalls namentlich erwähnt.

Des Weiteren waren Margaret Grainger (Hand to Hand Foundation), Dr. Philippe Seur (der AIDS-Dr. von Pattaya) sowie noch zahlreiche andere wichtige Vertreter anwesend.

Dann stellte Peter Schlegel auch die laufenden bzw. neuen Projekte vom RC Phönix vor.

Oberste Priorität auf der Agenda des Clubs hat in Zukunft die Take Care Kids Foundation unter Leitung von Jürgen Lusuardi. Seit bald acht Jahren setzt sich Lusuardi für sexuell missbrauchte Kinder ein und versucht, ihnen eine bessere Zukunft zu geben. Die Aufnahme in der Einrichtung ist leider nicht nur zahlenmäßig begrenzt. Nach thailändischem Recht können die geschundenen Kinder auch nur eine begrenzte Zeit in der Foundation leben und müs-
sen dann wieder zurück in ihre Familien (zu ihrem Peiniger). Dies möchte Jürgen Lusuardi gerne mit Hilfe des RC Phönix Pattaya ändern und erreichen, dass die Kinder ggf. auch mit ihren Müttern so lange in der Einrichtung bleiben können, wie dies nötig ist. Dazu sind aber eine Reihe bürokratischer Hürden zu nehmen, über die wir in Kürze ausführlich berichten werden.

Nach den Ausführungen von Peter Schlegel war es an der Zeit, das hervorragende Büfett zu probieren. Alle Anwesenden waren begeistert von dem vielfältigen Angebot und niemand musste irgendwelche Kritik äußern.

Zur Überraschung von Khun Onanong wurde ihr im Anschluss ein großes Blumenpräsent überreicht, denn sie hatte es sich nicht nehmen lassen, an ihrem Geburtstag zur Installation Night von Peter Schlegel zu kommen.

Auch nach dem offiziellen Teil saßen die Gäste an diesem herrlichen Abend noch lange zusammen.

Installation Night beim Rotary Club Phönix Pattaya

Ähnliche Beiträge