Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Installation der Präsidenten Hubert Meier und Eric Larbouillatt

Installation der Präsidenten Hubert Meier und Eric Larbouillatt

Der deutschsprachige Rotary Club Phönix Pattaya und der französische Club Marina Pattaya haben schon einige Feste zusammen veranstaltet. So lag es nahe, auch die Installation der beiden neuen Präsidenten gemeinsam zu feiern.

Am 6. Juni fand die feierliche Veranstaltung im Holiday Inn, Pattaya statt, zu der viel Prominenz erschien; insgesamt waren 91 Personen anwesend.

Als Zeremonienmeister begrüßte PDG Peter Malhotra die Gäste und führte auf bewährte Weise schwungvoll durch den Abend.

Installation des Präsidenten Hubert Meier
Installation des Präsidenten Hubert Meier

Der amtierende und neue Präsident vom Rotary Club Phönix Pattaya, Hubert Meier, wandte sich ebenfalls an die Gäste und begrüßte namentlich, den tags zuvor ernannten deutschen Honorarkonsul Rudolf Hofer, den französischen Konsul Luc Speybrouck mit Gattin, sowie PDG Premprecha Dibbayawan u. PDG Peter Malhotra. Der Rotary Club Royal aus Hua Hin wurde durch Michael Vender vertreten und begrüßt und natürlich durfte Rosita Li-Meier, die zukünftige Präsidentin des Lions Club Phönix Hongkong bei der Begrüßung nicht fehlen.

Anschließend gab es reizende Tanzaufführungen des Waisenhauses sowie des Child Protection and Developments Centers (CPDC), welches vom Human Help Network (HHN) getragen wird. Viel Applaus gab es nicht nur für die Kinder sondern auch für Khun Toy vom CPDS, die gleichzeitig Direktorin des HHN in Thailand ist.

Danach kam PDG Premprecha Dibbayawan auf die Bühne und verlieh in einer feierlichen Zeremonie Hubert Meier und  Eric Larbouillatt ihre Präsidenten-Ketten.

Danach bedankte sich Präsident Hubert Meier bei den Anwesenden und stellte kurz vor, wie er das kommende Rotary-Phönix-Jahr gestalten möchte. Sein Ziel ist es, mindestens eine Million Baht für verschiedene soziale Projekte zur Verfügung zu stellen. Weiter ist ihm internationale Zusammenarbeit mit anderen Clubs wichtig. Besonders wies er auf die Schwestervereinbarung mit dem Rotary Club Hongkong South hin sowie die Zusammenarbeit mit dem Lions Club Phönix Hongkong.  Es ist angedacht hier einige gemeinschaftliche Projekte zu starten.

Außerdem sollen auch in Zukunft, in loser Folge, hochkarätige Vorträge stattfinden. Die Veranstaltungen mit Honorarkonsul Rudolf Hofer, Botschafter Rolf Schulze und dem CEO von Evonik TH, Dr. Kirschner, waren bereits ein voller Erfolg.

Installation des Präsidenten Eric Larbouillat
Installation des Präsidenten Eric Larbouillat

Anschließend hatte Eric Larbouillatt das Wort. Seine ausführliche Rede konnten fast nur seine Landsleute verstehen. Leider liegt uns seine Rede nicht in der Übersetzung vor, so dass wir sie inhaltlich hier nicht wiedergeben können.

Dann war es Zeit, dass köstliche Büfett zu eröffnen. Nachdem sich die Gäste gestärkt hatten, kam ein weiteres Highlight des Abends.

Eine kleine aber sehr freie Tombola. Mit der Losnummer 100 ging ein Jahres-Abo von Global-TV an einen ihrer Mitarbeiter – großes Gelächter! Der Preis wurde selbstverständlich zurückgegeben. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises, ein iPhone 6 ging an Stephan Heynert, den Gründungspräsidenten des Clubs.

Danach war der offizielle Teil des Abends beendet aber noch lange nicht zu Ende.

Ähnliche Beiträge