Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Indonesien: Kondomverkauf nur an Verheiratete

Indonesien: Kondomverkauf nur an Verheiratete

Mohammad Ramdhan Pomanto (53), Bürgermeister der indonesischen Stadt Makassar auf Sulawesi, hatte 2016 einen Erlass unterzeichnet, wonach Verhütungsmittel nur an Verheiratete verkauft werden dürfen. Den Valentinstag hat dann der Bürgermeister der 1,3-Millionen-Einwohner-Stadt für Kontrollen in Supermärkten genutzt, um zu überprüfen, ob Präservative dort auch an Ledige verkauft werden.

Der Valentinstag ist ein Tag der Liebe. Aber das bedeutet nicht, dass man im Namen der Liebe alles tun darf“, sagte Pomanto. Manche Geschäfte verkauften Kondome, „als ob dies Süßigkeiten wären“. Der 53-Jährige drohte den Besitzern die Lizenz zu entziehen, falls sie Kondome an unverheiratete Teenager abgeben würden: „Es geht hier nicht um den Valentinstag, sondern um den Verfall der Sitten.

Ähnliche Beiträge