Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Im Club aufgenommen – Dr. Wolfgang Schwertner

Im Club aufgenommen – Dr. Wolfgang Schwertner

Eine weitere Bereicherung für den Rotary Club Phönix Pattaya stellt die Aufnahme von Dr. Wolfgang Schwertner dar.

Im kommenden Jahr wird er ganzjährig nach Pattaya umsiedeln, worauf die anderen Mitglieder sich sehr freuen.

Dr. Schwertner wurde in der Pfalz geboren. Nach seiner Lehre zum Versicherungskaufmann zog es ihn zunächst an die Universität in Hannover wo er bis zum zweiten Staatsexamen Lehramt Biologie und Sozialkunde studierte. Es gab einen Abstecher an die Universität in Perugla/Italien. Dann folgte der Abschluss zum Magister Artium Politik und Soziologie.

Nach PR Tätigkeiten für einen italienischen Modehersteller kam Dr. Schwertner 1989 schließlich wieder nach Hannover zurück. Er war Gründungsgeschäftsführer von Radio Niedersachsen-Gong, später umbenannt in Radio Antenne Niedersachsen. Es folgte 1990 die Promotion zum Doktor der Philosophie an der Universität Hannover. Er wurde Geschäftsführer von Filmtheaterbetrieben mit der Haupttätigkeit Entwicklung neuer Multiplextheater. Eigene Immobilienprojekte sowie weitere Geschäftsführertätigkeiten u.a. in London und Dubai folgten.

Nun möchte Dr. Wolfgang Schwertner seinen Lebensmittelpunkt nach Thailand verlagern. Der deutschsprachige RC Phönix Pattaya machte es ihm leicht, sich für den Standort Pattaya zu entscheiden.

Ähnliche Beiträge