Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

„Höhner“ stellen ihr neues Album auf Herbsttour vor

„Höhner“ stellen ihr neues Album auf Herbsttour vor

HöhnerWenn „Höhner“ am 12. November ihre Herbsttour starten, gibt die erste Singleauskopplung des neuen Albums das Party-Motto vor: „Steh auf, mach laut!“ Punktgenau ab Tag eins nach Beginn der Karnevalssaison 2014/15 stellen die Kölner bei fünf Shows ihr unter der Regie von Produzent Thorsten Brötzmann (Matthias Reim, Christina Stürmer, Vicky Leandros, Unheilig) entstandenes Studioalbum „Mach laut!“ live vor.

Weiterentwicklung statt Neuanfang

Musikalisch setzt die sechsköpfige Formation, die 2012 ihr 40-jähriges Bandjubiläum feierte, auf Weiterentwicklung statt auf Neuanfang. Die gemeinsam in einem Berliner Kreativ-Camp ausgetüftelten Songideen sind vielfältiger und internationaler geworden, ohne ihr typisch kölsches Flair einzubüßen. Neben bewährten Stimmungshits wie „Viva Colonia“, „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ oder auch „Schenk mir Dein Herz“, fließen aktuelle Titel wie „Do musste durch“, „Lass alle Fahnen für Dich wehen“ oder die Fußball-Hymne „Denn dafür leben wir“ auch auszugsweise ins Repertoire der Herbstkonzerte ein.

Für die mehrtägige Mission der Karnevalsbotschafter lautet das klare Ziel: Rheinischen Frohsinn auch noch bis in den letzten Winkel der Nation tragen! Doch auch danach ist noch lange nicht Schluss mit lustig, wie der Text eines weiteren neuen Songs schon treffend prophezeit: „Das geht nie vorbei! Das steckt in uns drin. Das geht nie vorbei. Mir sinn, wie mir sinn.“

Ähnliche Beiträge